Speisen wie in der mittelalterlichen Welt von Game of Thrones 1. Ein Abend in Kings Landing

zurück



Kurs nicht mehr buchbar.

Freitag, 20. Oktober 2017 17:00–21:15 Uhr

Kursnummer 47104
Dozent Melanie Maday
Datum Freitag, 20.10.2017 17:00–21:15 Uhr
Gebühr
Kursentgelt 20,40 EUR
Materialkosten 12,00 EUR
32,40 EUR
inkl. Materialkosten € 12,-.
Ort Hirschenstr. 27, Raum II.1
Hirschenstr. 27 / 29
90762 Fürth

Kursort

Kurs weiterempfehlen


Vielleicht sind Sie schon ein Fan der Bücher und der Serie, und möchten einmal in den unterschiedlichen Teilen dieser Fantasy-Welt zu Tisch sein. Aber auch Menschen mit Interesse an der mittelalterlichen Küche werden in dieser Workshop-Reihe voll auf den Geschmack kommen, da viele der Mahlzeiten ihren Ursprung darin haben. Wir kochen gemeinsam ein leckeres Menü und philosophieren über Rezepte und Geschichten in entspannter Atmosphäre.
1. Ein Abend in Kings Landing
Vornehme Speisen und Getränke für die Herrschaften der Hauptstadt von Westeros. Was gab es an der Tafel der reichen Damen und Herren im Mittelalter zu essen? Nur Fleisch und reichlich Wein? Tischsitten gab es wohl auch nicht, wenn wir an heutige Ritteressen denken.

Mitzubringen / Materialien

  • Geschirrtuch

Melanie Maday Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Fürth

Hirschenstr. 27/29
90762 Fürth

Telefon & Fax

Telefon: 0911 974-1700
Fax: 0911 974-1706

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG