Sie sind hier:
A2 - Medical English
für medizinische Fachangestellte und interessierte Laien
In diesem Workshop haben Sie die Gelegenheit auf leichtem bis mittlerem Sprachniveau Ihr Fachenglisch zu verbessern und gezielt Vokabeln aufzubauen.
Inhalte:
- Telefongespräche mit der Praxis / mit Patient*innen
- Informationen geben
- Gespräche an der Rezeption / persönliche Daten, Beschwerden
-Fragen stellen und beantworten, z. B. Wartezeit, Wegbeschreibung
- Behandlungsmaßnahmen kurz beschreiben, Notwendigkeit, Schritte
- Anleitung von Patient*innen
Im Kurs wird neben Deutsch auch Englisch gesprochen. Basiskenntnisse Englisch werden vorausgesetzt.
Inhalte:
- Telefongespräche mit der Praxis / mit Patient*innen
- Informationen geben
- Gespräche an der Rezeption / persönliche Daten, Beschwerden
-Fragen stellen und beantworten, z. B. Wartezeit, Wegbeschreibung
- Behandlungsmaßnahmen kurz beschreiben, Notwendigkeit, Schritte
- Anleitung von Patient*innen
Im Kurs wird neben Deutsch auch Englisch gesprochen. Basiskenntnisse Englisch werden vorausgesetzt.
Material
Unterrichtsmaterial stellt die Dozentin zur Verfügung.
Kurstermine 2
-
Ort / Raum
-
- 1
- Donnerstag, 06. Juni 2024
- 18:00 – 21:15 Uhr
- III.4
1 Donnerstag 06. Juni 2024 18:00 – 21:15 Uhr III.4 -
- 2
- Donnerstag, 13. Juni 2024
- 18:00 – 21:15 Uhr
- III.4
2 Donnerstag 13. Juni 2024 18:00 – 21:15 Uhr III.4
Sie sind hier:
A2 - Medical English
für medizinische Fachangestellte und interessierte Laien
In diesem Workshop haben Sie die Gelegenheit auf leichtem bis mittlerem Sprachniveau Ihr Fachenglisch zu verbessern und gezielt Vokabeln aufzubauen.
Inhalte:
- Telefongespräche mit der Praxis / mit Patient*innen
- Informationen geben
- Gespräche an der Rezeption / persönliche Daten, Beschwerden
-Fragen stellen und beantworten, z. B. Wartezeit, Wegbeschreibung
- Behandlungsmaßnahmen kurz beschreiben, Notwendigkeit, Schritte
- Anleitung von Patient*innen
Im Kurs wird neben Deutsch auch Englisch gesprochen. Basiskenntnisse Englisch werden vorausgesetzt.
Inhalte:
- Telefongespräche mit der Praxis / mit Patient*innen
- Informationen geben
- Gespräche an der Rezeption / persönliche Daten, Beschwerden
-Fragen stellen und beantworten, z. B. Wartezeit, Wegbeschreibung
- Behandlungsmaßnahmen kurz beschreiben, Notwendigkeit, Schritte
- Anleitung von Patient*innen
Im Kurs wird neben Deutsch auch Englisch gesprochen. Basiskenntnisse Englisch werden vorausgesetzt.
Material
Unterrichtsmaterial stellt die Dozentin zur Verfügung.
-
Gebühr38,00 €zzgl. 9,- € Materialgeld (im Kurs zu zahlen)
- Kursnummer: 31210
-
StartDo. 06.06.2024
18:00 UhrEndeDo. 13.06.2024
21:15 Uhr
Dozent*in:
Susanne Galsterer