Zum Inhalt

Adobe CC – visuelle Kommunikation
Kreativprojekte im strategischen Marketing

Die einzelnen Programme der Adobe Creative Cloud (CC), weltweiter Industriestandard in der visuellen Kommunikation, ermöglichen im Marketing die Umsetzung von Projekten, die allein durch das Kreativpotenzial ihrer Anwenderinnen und Anwender ihre Grenzen finden. InDesign, Illustrator und Photoshop stellen insoweit zentrale Werkzeuge dar. Acrobat dient darüber hinaus einer technischen Optimierung von Inhalten für Print und Web.
Ziel dieser praxisorientierten Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Printdesign ist es, konsistente und effektive Workflows in der professionellen Gestaltung zu vermiteln. Zudem werden wesentliche Aspekte zum erfolgreichen Marketing (Strategie, Customer Journey, Buyer Personas u. a.) erarbeitet.

Highlights:
- Professionelle Gestaltung im Print- und Webdesign
- Gestaltgesetze – Umgang mit Flächen, Formen und Farben
- Layout und Satz, Grafikdesign und Illustration, Bildoptimierung
- Acrobat-Anwendungsszenarien – z. B. zur Erstellung digitaler Druckvorlagen
- Marketing-ABC und kundenzentrierte Kommunikation

Kurstermine 5

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 27. Juli 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Online
    1 Montag 27. Juli 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online
    • 2
    • Dienstag, 28. Juli 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Online
    2 Dienstag 28. Juli 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online
    • 3
    • Mittwoch, 29. Juli 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Online
    3 Mittwoch 29. Juli 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online
    • 4
    • Donnerstag, 30. Juli 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Online
    4 Donnerstag 30. Juli 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online
    • 5
    • Freitag, 31. Juli 2026
    • 09:00 – 16:30 Uhr
    • Online
    5 Freitag 31. Juli 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online

Adobe CC – visuelle Kommunikation
Kreativprojekte im strategischen Marketing

Die einzelnen Programme der Adobe Creative Cloud (CC), weltweiter Industriestandard in der visuellen Kommunikation, ermöglichen im Marketing die Umsetzung von Projekten, die allein durch das Kreativpotenzial ihrer Anwenderinnen und Anwender ihre Grenzen finden. InDesign, Illustrator und Photoshop stellen insoweit zentrale Werkzeuge dar. Acrobat dient darüber hinaus einer technischen Optimierung von Inhalten für Print und Web.
Ziel dieser praxisorientierten Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Printdesign ist es, konsistente und effektive Workflows in der professionellen Gestaltung zu vermiteln. Zudem werden wesentliche Aspekte zum erfolgreichen Marketing (Strategie, Customer Journey, Buyer Personas u. a.) erarbeitet.

Highlights:
- Professionelle Gestaltung im Print- und Webdesign
- Gestaltgesetze – Umgang mit Flächen, Formen und Farben
- Layout und Satz, Grafikdesign und Illustration, Bildoptimierung
- Acrobat-Anwendungsszenarien – z. B. zur Erstellung digitaler Druckvorlagen
- Marketing-ABC und kundenzentrierte Kommunikation
  • Gebühr
    360,00 €
  • Kursnummer: 20420
  • Start
    Mo. 27.07.2026
    09:00 Uhr
    Ende
    Fr. 31.07.2026
    16:30 Uhr
  • 5 Termine
  • Dozent*in:
    Thorsten Bradt
  • Online
20.12.25 22:24:04