Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social Media Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln dar. Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle, ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt. Kernthemen: - Prinzipien im Social Media Marketing - Instagram – Funktionen im Detail - Markt- und markengerechte Posts - „Let's play“ – Live-Publishing - BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
In diesem Kurs lernen Sie Schritt für Schritt anhand von praktischen Beispielen sowie Geboten und Verboten, wie Sie eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Ablagestruktur aufbauen, in der sich am Ende garantiert alle Beteiligten zurechtfinden. Das Gelernte setzen Sie noch am Kursabend in eine eigene Struktur um. Damit gelingt Ihnen Ablage zukünftig leicht, Sie vermeiden mehrfaches Abspeichern identischer Informationen und vereinfachen das Löschen von Daten. Von diesem Kurs profitieren sowohl Angestellte als auch Selbständige, insbesondere diejenigen, die im Team arbeiten und Informationen gemeinsam nutzen. Auch im privaten Umfeld, insbesondere für Familien, sind die vermittelten Inhalte von großem Nutzen.
Keine Lust mehr auf endlose Textwüsten und langweilige Präsentationen? Für Abwechslung sorgen Sketchnotes! In 90 unterhaltsamen und interaktiven Minuten lernen Sie, Informationen durch einfache Bildsymbole und clevere Techniken darzustellen und kreativ zu strukturieren - ganz ohne künstlerisches Talent oder Vorkenntnisse. Erweitern Sie Ihre kreative Toolbox und starten Sie in diesem Crashkurs durch! Bitte bereithalten: Filzstifte in schwarz, grau und einer hellen Farbe.
Die einzelnen Programme der Adobe Creative Cloud (CC), weltweiter Industriestandard in der visuellen Kommunikation, ermöglichen im Marketing die Umsetzung von Projekten, die allein durch das Kreativpotenzial ihrer Anwenderinnen und Anwender ihre Grenzen finden. InDesign, Illustrator und Photoshop stellen insoweit zentrale Werkzeuge dar. Acrobat dient darüber hinaus einer technischen Optimierung von Inhalten für Print und Web. Ziel dieser praxisorientierten Veranstaltung mit dem Schwerpunkt Printdesign ist es, konsistente und effektive Workflows in der professionellen Gestaltung zu vermiteln. Zudem werden wesentliche Aspekte zum erfolgreichen Marketing (Strategie, Customer Journey, Buyer Personas u. a.) erarbeitet. Kernthemen: - Professionelle Gestaltung im Print- und Webdesign - Gestaltgesetze – Umgang mit Flächen, Formen und Farben - Layout und Satz, Grafikdesign und Illustration, Bildoptimierung - Acrobat-Anwendungsszenarien – z. B. zur Erstellung digitaler Druckvorlagen - BONUS: Marketing-ABC und kundenzentrierte Kommunikation
Tauche ein in die Welt der Sketchnotes. Lerne deine Ideen und Gedanken kreativ aufs Papier zu bringen. An fünf Kursabenden lernst du, wie du mit ein paar einfachen Strichen Bildvokabeln und Figuren erstellst und diese mit Containern, Pfeilen und Farbe eindrucksvoll strukturierst. So werden deine Präsentationen, Notizen oder Flipcharts in kurzer Zeit zum echten Hingucker. Mit ein paar Tricks erweckst du deine Figuren dann zum Leben und setzt die Gegenstände in Bewegung. Die trockene Theorie ist kreativ in vielen Übungen versteckt, kombiniert werden diese mit vielen Anwendungsbeispielen und Tipps und Tricks aus der Praxis. Versprochen - Zeichnerisches Talent ist nicht nötig! Die Kursthemen im Überblick: Grundlagen Wir lernen das grundlegende Handwerkzeug und erste Bildvokabeln und wie daraus eine visuell ansprechende Sketchnote wird. Struktur Wie ordne ich alles übersichtlich und strukturiert auf dem Blatt an? Wie fange ich an? Wir lernen den Aufbau und die Nutzung von Farbe und Containern. Visuelles Denken Wie komme ich von einem Wort oder Text zum passenden Bild? Genau Hinschauen und das Wesentliche erfassen - Das ist das Geheimnis. Emotionen und Bewegungen Zum Schluss hauchen wir den Figuren und Bildern Leben ein! Mit ein paar wenigen Strichen lachen, weinen, laufen oder springen die Bilder auf dem Papier.
zzgl. 12,00 € für Workbook & ggf. Stifte (im Kurs zu zahlen)
Ferienkurs
Dieser Kurs bereitet Sie auf die gestreckte Abschlussprüfung Teil 1 am PC im Bereich Informationstechniken für den Ausbildungsberuf "Kaufleute für Büromanagement" vor. Sie bearbeiten und lösen einen ganzheitlichen Arbeitsauftrag mit Excel und Word, wie er in der Prüfung vorkommen könnte.