Zum Inhalt
Ein USB-Kabel steckt in einem Buch. Ein USB-Kabel steckt in einem Buch. Ein USB-Kabel steckt in einem Buch. Ein USB-Kabel steckt in einem Buch. Ein USB-Kabel steckt in einem Buch.

Programmiersprachen

3 Kurse
Tobias Götz
Tobias Götz
Leitung Fachbereich Beruf und Neue Technologien

Loading...
Einführung in die Excel-Programmierung mit VBA
Sa. 03.02.2024 09:00
Fürth

Sie lernen, wie man mit Hilfe der in Excel integrierten Programmiersprache VBA neue Tabellenfunktionen und Makros (beliebig komplexe und auch ganz neue Arbeitsabläufe) programmiert. Sie programmieren und testen im Kurs etwa 20 Beispiele. Profitieren Sie von der damit verbundenen Automatisierung, die zu einer erheblichen Arbeitsersparnis und perfekter Sicherheit bei der täglichen Arbeit mit Excel führt. Inhalte im Einzelnen: - die Programmierumgebung - Aufbau von VBA-Projekten und VBA-Programmen - Erstellung von linearen, strukturierten und prozeduralen Programmen - Ereignis-, objekt- und dialogorientierte Programmierung

Kursnummer 20301
Kursdetails ansehen
Gebühr: 179,00
Dozent*in: Erich Niering
Java meets Gaming – Level 1 Coding mit einem Profi
Sa. 15.06.2024 10:00
Fürth
Coding mit einem Profi

Du willst spielerisch Deine ersten Programmiererfahrungen machen? An diesem Samstag programmierst Du mit einem Software-Ingenieur ein Spiel in Java. Dabei lernst Du die Grundlagen der objektorientierten Programmierung kennen. Kursinhalte: Warum Programmiersprachen? Aufsetzen der Entwicklungsumgebung Grundlagen Java Einführung in Objektorientierung in Java

Kursnummer 20300
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Dozent*in: Simon Huber
Java meets Gaming – Level 2 Coding mit einem Profi
Sa. 06.07.2024 10:00
Fürth
Coding mit einem Profi

Terminänderung: Im Programmheft war der 22.06.2024 als Kurstermin angekündigt. Der korrekte Termin ist der 06.07.2024

Objektorientierte Programmierung in Java ist kein Fremdwort mehr für Dich? Jetzt vertiefst Du Deine Kenntnisse, indem Du durch die Programmierung eines Spiels lernst, wie mit Hilfe von Design-Patterns Probleme gelöst werden können. Kursinhalte: Projekt FireDriver (Spiel) importieren Programmierung des Spiels FireDriver durch Objektorientierung: Klassen/Instanziierung Vererbung Interfaces Polymorphie Design Pattern Factory

Kursnummer 20302
Kursdetails ansehen
Gebühr: 54,00
Dozent*in: Simon Huber
Loading...
25.02.24 12:36:18