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MS Outlook zur Organisation und Kommunikation
Modul I: Outlook-Apps im Fokus – E-Mails und Gruppen

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.

Highlights:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.

Kurstermine 2

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Dienstag, 14. April 2026
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Online
    1 Dienstag 14. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Online
    • 2
    • Donnerstag, 16. April 2026
    • 10:30 – 12:00 Uhr
    • Online
    2 Donnerstag 16. April 2026 10:30 – 12:00 Uhr Online

MS Outlook zur Organisation und Kommunikation
Modul I: Outlook-Apps im Fokus – E-Mails und Gruppen

MS Outlook präsentiert sich als „die“ Zentrale in der Unternehmenskommunikation. Zudem bildet es die Basis für ein effizientes Zeit- und Aufgabenmanagement sowie für die Organisation von Kontakten bzw. die praktische Ausgestaltung von Kundenbeziehungsprozessen. Darüber hinaus besteht eine umfassende Kompatibilität zu dritten Anwendungen – so MS Word, MS OneNote oder Planner. Diese kann einer erheblichen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dienen.

Modul I vermittelt zunächst einen zuverlässigen Einblick in die individuelle Konfiguration des Programms über die Outlook-Optionen (Backstage) sowie die Nutzung von Notizen, Ordnern und Verknüpfungen – auch in der Teamarbeit. Sein eigentlicher Schwerpunkt liegt aber auf der modernen sowie rechtskonformen Geschäftskorrespondenz in Form und Inhalt: kundenzentrierte Kommunikation und DIN 5008:2020.

Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.

Highlights:
• Die Benutzeroberfläche sowie wesentliche Outlook-Optionen
• Notizen, Ordner und Verknüpfungen zur Organisation
• Der passende Stil – kundenzentrierte Kommunikation
• DIN 5008:2020 – rechtskonforme E-Mails (Signaturen usw.)
• BONUS: Etablierte und innovative Workflows

Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
  • Gebühr
    38,00 €
  • Kursnummer: 20020
  • Start
    Di. 14.04.2026
    10:30 Uhr
    Ende
    Do. 16.04.2026
    12:00 Uhr
  • 2 Termine
  • Dozent*in:
    Thorsten Bradt
  • Online
20.12.25 23:52:09