Zum Inhalt
Eine große Salatschüssel und viele kleine Schüsseln mit Obst & Gemüse. Eine große Salatschüssel und viele kleine Schüsseln mit Obst & Gemüse. Eine große Salatschüssel und viele kleine Schüsseln mit Obst & Gemüse. Eine große Salatschüssel und viele kleine Schüsseln mit Obst & Gemüse. Eine große Salatschüssel und viele kleine Schüsseln mit Obst & Gemüse.

Olivenöl

1 Kurs
Benedikt Hofmeister
Leitung Fachbereich Gesundheit und Ernährung / Ansprechpartner für Inklusion und barrierefreies Lernen

Loading...
Extra Vergine! Basiskurs Olivenöl
Mo. 29.01.2024 19:00
Fürth
Basiskurs Olivenöl

Olivenöl ist ein Milliardengeschäft. Wirklich gutes Olivenöl hingegen eine Marktnische. Denn Panscherei, Etikettenschwindel und Betrug zaubern mit mafiöser Energie vermeintlich gutes Öl in Massen in den Handel. Aber wie findet sich gutes Olivenöl? Wem kann man trauen? Wie kann ich es am Geschmack erkennen? Warum ist (nur qualitativ hochwertiges) Olivenöl gesund? Ist trübes Öl besser? Darf ich Olivenöl erhitzen? Wie entsteht Qualität vom Anbau bis zur Ernte? Finde ich so etwas im Urlaub? Und was soll und muss ich als Verbraucher*in dafür tatsächlich ausgeben? Diesen Fragen wollen wir in Theorie (Vortrag) und Praxis (Verkostung) nachgehen. Proben aus dem aktuellen Jahrgang 2023 und dem Handel dienen zum Vergleich. Kostproben zur gemeinsamen Qualitätsbeurteilung können dafür gerne mitgebracht werden.

Kursnummer 48010
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
inkl. Materialkosten 10,- €.
Dozent*in: Andreas Schneider
Loading...
25.02.24 11:29:28