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Kritikgespräche erfolgreich führen
Viele Menschen meiden Kritikgespräche und hoffen, dass sich der Kritikpunkt mit der Zeit von selbst einrenkt. Diese Hoffnung wird jedoch meist enttäuscht und führt zu wachsenden Konflikten. Kritikgespräche sind jedoch entscheidend für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten Orientierung.
Dieser praxisnahe Workshop zeigt Ihnen, wie Sie kritische Rückmeldungen respektvoll und effektiv übermitteln, um ein konstruktives Miteinander zu fördern. Sie lernen, Kritikgespräche so zu strukturieren, dass Ihre Botschaft klar ankommt, ohne demotivierende Wirkung auf die Mitarbeitenden zu haben.
Durch interaktive Übungen und Rollenspiele erproben Sie verschiedene Gesprächstechniken und Ansätze, die Ihnen helfen, schwierige Themen sensibel und zielorientiert anzusprechen. Sie entwickeln Ihre Gesprächsführung weiter und erhalten wertvolle Tipps, um auf Widerstände angemessen zu reagieren.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter*innen und alle, die ihre Fähigkeit verbessern möchten, Kritikgespräche wirkungsvoll und mit Fingerspitzengefühl zu führen – für ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Kursinhalte:
• Kritik im Führungskontext
• Kritikgespräch strukturieren und führen
• vorbeugendes Führungsverhalten
• Umgang mit Widerständen und schwierigen Mitarbeitenden
• mit Kritik zur Leistungssteigerung
• Empathie und Fingerspitzengefühl
• Nachfassen: das zweite Kritikgespräch
• Tipps, Anregungen, Denkanstöße
• Rollenspiele und Training
Dieser praxisnahe Workshop zeigt Ihnen, wie Sie kritische Rückmeldungen respektvoll und effektiv übermitteln, um ein konstruktives Miteinander zu fördern. Sie lernen, Kritikgespräche so zu strukturieren, dass Ihre Botschaft klar ankommt, ohne demotivierende Wirkung auf die Mitarbeitenden zu haben.
Durch interaktive Übungen und Rollenspiele erproben Sie verschiedene Gesprächstechniken und Ansätze, die Ihnen helfen, schwierige Themen sensibel und zielorientiert anzusprechen. Sie entwickeln Ihre Gesprächsführung weiter und erhalten wertvolle Tipps, um auf Widerstände angemessen zu reagieren.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter*innen und alle, die ihre Fähigkeit verbessern möchten, Kritikgespräche wirkungsvoll und mit Fingerspitzengefühl zu führen – für ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Kursinhalte:
• Kritik im Führungskontext
• Kritikgespräch strukturieren und führen
• vorbeugendes Führungsverhalten
• Umgang mit Widerständen und schwierigen Mitarbeitenden
• mit Kritik zur Leistungssteigerung
• Empathie und Fingerspitzengefühl
• Nachfassen: das zweite Kritikgespräch
• Tipps, Anregungen, Denkanstöße
• Rollenspiele und Training
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Kritikgespräche erfolgreich führen
Viele Menschen meiden Kritikgespräche und hoffen, dass sich der Kritikpunkt mit der Zeit von selbst einrenkt. Diese Hoffnung wird jedoch meist enttäuscht und führt zu wachsenden Konflikten. Kritikgespräche sind jedoch entscheidend für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und bieten Orientierung.
Dieser praxisnahe Workshop zeigt Ihnen, wie Sie kritische Rückmeldungen respektvoll und effektiv übermitteln, um ein konstruktives Miteinander zu fördern. Sie lernen, Kritikgespräche so zu strukturieren, dass Ihre Botschaft klar ankommt, ohne demotivierende Wirkung auf die Mitarbeitenden zu haben.
Durch interaktive Übungen und Rollenspiele erproben Sie verschiedene Gesprächstechniken und Ansätze, die Ihnen helfen, schwierige Themen sensibel und zielorientiert anzusprechen. Sie entwickeln Ihre Gesprächsführung weiter und erhalten wertvolle Tipps, um auf Widerstände angemessen zu reagieren.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter*innen und alle, die ihre Fähigkeit verbessern möchten, Kritikgespräche wirkungsvoll und mit Fingerspitzengefühl zu führen – für ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Kursinhalte:
• Kritik im Führungskontext
• Kritikgespräch strukturieren und führen
• vorbeugendes Führungsverhalten
• Umgang mit Widerständen und schwierigen Mitarbeitenden
• mit Kritik zur Leistungssteigerung
• Empathie und Fingerspitzengefühl
• Nachfassen: das zweite Kritikgespräch
• Tipps, Anregungen, Denkanstöße
• Rollenspiele und Training
Dieser praxisnahe Workshop zeigt Ihnen, wie Sie kritische Rückmeldungen respektvoll und effektiv übermitteln, um ein konstruktives Miteinander zu fördern. Sie lernen, Kritikgespräche so zu strukturieren, dass Ihre Botschaft klar ankommt, ohne demotivierende Wirkung auf die Mitarbeitenden zu haben.
Durch interaktive Übungen und Rollenspiele erproben Sie verschiedene Gesprächstechniken und Ansätze, die Ihnen helfen, schwierige Themen sensibel und zielorientiert anzusprechen. Sie entwickeln Ihre Gesprächsführung weiter und erhalten wertvolle Tipps, um auf Widerstände angemessen zu reagieren.
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Teamleiter*innen und alle, die ihre Fähigkeit verbessern möchten, Kritikgespräche wirkungsvoll und mit Fingerspitzengefühl zu führen – für ein professionelles, wertschätzendes Arbeitsumfeld.
Kursinhalte:
• Kritik im Führungskontext
• Kritikgespräch strukturieren und führen
• vorbeugendes Führungsverhalten
• Umgang mit Widerständen und schwierigen Mitarbeitenden
• mit Kritik zur Leistungssteigerung
• Empathie und Fingerspitzengefühl
• Nachfassen: das zweite Kritikgespräch
• Tipps, Anregungen, Denkanstöße
• Rollenspiele und Training