Mein Tanzraum

Zu Beginn der Stunde werden wir sanft und mit Achtsamkeit im Körper ankommen und diesen auf den Tanz einstimmen. Dazu nutzen wir verschiedenen Techniken zu Lockerung, Dehnung und Aktivierung unserer Strukturen. Es wird kleine Impulse geben zu den verschiedenen Qualitäten mit denen wir uns tänzerisch ausdrücken können. Daran schließt sich eine freie Tanzzeit an. Musik aus unterschiedlichen Stilrichtungen wird uns inspirieren in ein ausdrucksvolles bewegtes Miteinander zu kommen. Abgerundet wird die Stunde durch eine abschließende angeleitete Körperarbeit um im Körper zu Ruhe und Entspannung zu finden.
Hinweis: Keine tänzerischen Vorkenntnisse nötig

bequeme Sportkleidung, warme Socken, Getränk