Zum Inhalt

Spangler, Martina
Zertifizierte Kursleiterin für Entspannungsverfahren

Loading...
Der fitte Montag: Yoga am Fürther Yoga- und Entspannungspfad
Mo. 08.06.2026 14:00
Yoga-Pfad an der Kleinen Mainau, Dammstr. 30, 90765 Fürth

Offener Treff zum Thema Gesundheit in der zweiten Lebenshälfte

Yoga ist die perfekte Bewegungsart fürs Alter. Es macht den Körper auf sanfte Weise stärker, hält den Geist auf Trab und die Psyche stabil. Durch leichte Bewegungen wird die Beweglichkeit gefördert, mit Gleichgewichtsübungen die Koordination verbessert. Lernen Sie in diesem Workshop die 9 Stationen des Fürther Yoga-Pfades mit den unterschiedlichen Asanas kennen und kommen Sie mit Yoga in Bewegung.

Kursnummer 40253
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Martina Spangler
Familien-Yoga am Fürther Yoga- und Entspannungspfad Für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person
Fr. 26.06.2026 17:00
Yoga-Pfad an der Kleinen Mainau, Dammstr. 30, 90765 Fürth
Für Kinder ab 5 Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person

Wir spielen Yoga, atmen bewusst, dehnen dabei unseren Körper und bringen Geist und Seele spielerisch in Einklang und lassen es uns dabei richtig gut gehen!

Kursnummer 16315
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
pro Erwachsenen / 5,- € pro Kind bis 12 Jahren
Dozent*in: Martina Spangler
Faszien Fit – vital und gesund durch Faszien-Yoga
Sa. 12.09.2026 11:00
Fürth

Was man bisher nur Muskeln zutraute, kann auch das Bindegewebe. Es reagiert auf Belastung und Reize. Wenn Faszien verkleben, können Schmerzen und Bewegungsprobleme die Folge sein. Faszien können einen entscheidenden Einfluss auf unser psychisches und physisches Wohlbefinden sowie unsere Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit haben. Faszien-Yoga kann Verspannungen lösen und für innere Ruhe sorgen. Es kann außerdem für eine gute Haltung sowie ein straffes Bindegewebe sorgen. Die Faszien-Yoga Praxis ermöglicht es, die inneren Sinne zu öffnen, Stille, Zentrierung und Verbundenheit in allen Ebenen des Seins zu erfahren.

Kursnummer 84004
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Martina Spangler
Loading...
zurück zur Übersicht
14.07.26 04:36:06