Sie sind hier:
                                                                Social Media Marketing – Erfolgsstrategien
                                                                
                                                                    Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co.
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
            
            
                Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
            
            
                
            
        
                                                Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Kurstermine 5
- 
                        Ort / Raum
- 
                            
                            - 1
- Montag, 08. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Online
 1 Montag  08. Dezember 2025  09:00 – 16:00 Uhr Online
- 
                            
                            - 2
- Dienstag, 09. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Online
 2 Dienstag  09. Dezember 2025  09:00 – 16:00 Uhr Online
- 
                            
                            - 3
- Mittwoch, 10. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Online
 3 Mittwoch  10. Dezember 2025  09:00 – 16:00 Uhr Online
- 
                            
                            - 4
- Donnerstag, 11. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Online
 4 Donnerstag  11. Dezember 2025  09:00 – 16:00 Uhr Online
- 
                            
                            - 5
- Freitag, 12. Dezember 2025
- 09:00 – 16:00 Uhr
- Online
 5 Freitag  12. Dezember 2025  09:00 – 16:00 Uhr Online
Sie sind hier:
                                                                Social Media Marketing – Erfolgsstrategien
                                                                
                                                                    Erfolgreiche Kampagnen mit Instagram & Co.
                                                                
                                                            
                                                        
                                                    
                                                    
    
    
            
                
            
            
                Social Media Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Kommunikationsstrategien. Mit Milliarden aktiver Nutzer weltweit bieten Plattformen wie Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok Unternehmen einzigartige Möglichkeiten, ihre Ziel- bzw. Bedarfsgruppen gezielt zu erreichen. Effektive Kampagnen gehen dabei weit über bloße Werbung hinaus. Sie setzen auf Interaktion, Mehrwert und die Schaffung authentischer Erlebnisse, um Marken langfristig zu positionieren.
Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
            
            
                
            
        
                                                Ein entsprechender Erfolg hängt maßgeblich von einer klar definierten Strategie ab, die relevante Inhalte, kreative Ansätze und datengetriebene Entscheidungen kombiniert. Ob Markenbekanntheit, Kundengewinnung oder Produktverkäufe – Social Media ermöglicht es, maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Unternehmensziele zu entwickeln.
Highlights:
Strategische Profilgestaltung
Planung, Steuerung und Kontrolle von Content-Strategien
Storytelling-Techniken – erfolgreiche Markenbotschaften
Erfolgsmessung – u. a. mit Instagram Insights
Aktuelle Trends und Best Practices
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
