Egal, ob du gerade erst mit dem Laufen beginnst oder nach langer Pause wieder einsteigst - in unserem Einsteiger*innen-Kurs wirst du Schritt für Schritt fitter! Wir starten langsam und steigern dein Tempo ganz individuell. Dabei lernst du die richtige Lauftechnik, stärkst deine Muskulatur und verbesserst deine Ausdauer. Starte mit uns fit ins neue Jahr und erreiche deine ersten Laufziele! Der Kurs ist so aufgebaut, dass du auch in ein weiterführendes Training übergehen kannst. Gemeinsam laufen wir los!
Du hast bereits Lauferfahrung und möchtest deine Leistung steigern? Im Fortgeschrittenenkurs findest du Gleichgesinnte, die ihre Ziele gemeinsam erreichen wollen. Wir verbessern deine Lauftechnik, Ausdauer und bringen dich mit spezifischen Trainingsprogrammen auf das nächste Level. Starte fit ins neue Jahr und nutze den Kurs, um deine Ziele zu verwirklichen. Der Kurs ist in ein weiteres Lauftraining integriert, sodass du immer einen Trainingspartner für dein Tempo findest. Direkt im Anschluss kannst du nahtlos weitermachen.
Wir starten um 18:30 Uhr mit einem lockeren Lauf im Freien - bitte Outdoor-Kleidung mitbringen (bei jedem Wetter). Danach geht es in die Halle: Wechselkleidung (trockenes Trikot, saubere Schuhe) und etwas zu trinken nicht vergessen! In der Halle legen wir den Grundstein für verletzungsfreies und starkes Laufen. Neben Lauftechnik gibt es spezielle Kräftigungs- und Athletikübungen - ein Muss für alle Läufer*innen! Das Training ist für alle Leistungsniveaus geeignet. Und das Beste: gute Laune ist garantiert!
Ganz gleich, wo du stehst - nach 10 Wochen Training kannst du 10 Kilometer am Stück laufen! Wir starten langsam und bauen uns gemeinsam das nötige Lauffundament auf. Du lernst die richtige Lauftechnik und erfährst, wie du deine Laufbegleitmuskulatur gezielt stärkst. Alle Teilnehmenden erhalten einen individuellen Rahmentrainingsplan mit zusätzlichen Empfehlungen für die Woche. In einer motivierenden Gruppe kommst du deinem Ziel immer näher. Und wenn du nach dem Kurs noch mehr willst, kannst du nahtlos in weitere Trainingsangebote einsteigen.
Egal, ob du gerade erst mit dem Laufen beginnst oder es schon länger nicht mehr getan hast - in unseren Kursen findest du den idealen Einstieg. Wir bringen dir eine anfängerfreundliche Lauftechnik bei, verbessern gemeinsam die Grundlagenausdauer und geben dir wertvolle Tipps für freudvolles Training. Keine Vorerfahrung nötig! Möchtest du dich auf einen speziellen Lauf, wie den Firmenlauf in Nürnberg oder Fürth, vorbereiten? Kein Problem - teile es einfach in der ersten Kursstunde mit. Nach dem Kurs hast du die Möglichkeit, direkt einen weiterführenden Kurs zu buchen, passend zu deinem Leistungsstand.
Du hast bereits Lauferfahrung und suchst nun Gleichgesinnte, um deine Ziele gemeinsam zu erreichen? Oder trainierst du viel, doch deine Leistung stagniert? In unserem Fortgeschrittenenkurs wirst du gezielt gefordert. Ob du dich auf einen Firmenlauf in Nürnberg oder Fürth vorbereiten oder einen (Halb-)Marathon als Ziel hast - hier findest du Unterstützung. Wir arbeiten an deiner Lauftechnik, bieten gezielte Trainingsprogramme und integrieren spezifische Laufübungen, um dich auf das nächste Level zu bringen. Direkt im Anschluss kannst du ein weiterführendes Training buchen.
Ganz gleich, wo du stehst - nach 10 Wochen Training kannst du 10 Kilometer am Stück laufen! Wir starten langsam und bauen uns gemeinsam das nötige Lauffundament auf. Du lernst die richtige Lauftechnik und erfährst, wie du deine Laufbegleitmuskulatur gezielt stärkst. Alle Teilnehmenden erhalten einen individuellen Rahmentrainingsplan mit zusätzlichen Empfehlungen für die Woche. In einer motivierenden Gruppe kommst du deinem Ziel immer näher. Und wenn du nach dem Kurs noch mehr willst, kannst du nahtlos in weitere Trainingsangebote einsteigen.
Egal, auf welchem Leistungsstand du bist, in unserem Laufkurs bleibst du den ganzen Sommer fit! Deine Trainer holen dich genau da ab, wo du stehst. Neben Spaß im Training liegt der Fokus auf der Verbesserung deiner Lauftechnik, Laufökonomie und Verletzungsprophylaxe. Du wirst gezielt auf das nächste Level gebracht, mit Trainingspartner*innen für jedes Tempo. Und wenn der Sommerkurs zu Ende ist, kannst du direkt in ein weiteres Trainingsangebot wechseln. Wir laufen bei jedem Wetter!
