Sie sind hier:
MS 365 – Die digitale Organisation
Zusammenarbeit mit SharePoint, Teams, Planner & Co.
Moderne Organisationen setzen auf interne und externe Zusammenarbeit, um einen transparenten Zugriff auf relevante Informationen zu ermöglichen. Microsoft 365, die Produktivitätscloud, bietet vielfältige Möglichkeiten für den Wissens- und Datenmanagement auf allen Hierarchieebenen. Wichtige Tools sind SharePoint für Dokumentenmanagement, Teams für Kommunikation und Kollaboration sowie Planner für Aufgaben- und Projektmanagement. Die Plattform ermöglicht Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, indem sie Kommunikationskanäle und -abläufe steuert. Für effektive Workflows ist das Verständnis der einzelnen Komponenten entscheidend. Nutzer werden dabei von der KI MS Copilot unterstützt, die in zahlreichen Anwendungen direkt oder indirekt einsetzbar ist.
Highlights:
• Systematische Einführung in MS 365
• MS Teams und Planner zur Organisation von Aufgaben und Projekten
• MS SharePoint und OneDrive zum Dokumentenmanagement
• MS Power Automate zur Prozessoptimierung und -automatisierung
• MS Lists zur Prozessoptimierung und MS Outlook zur Kommunikation
Highlights:
• Systematische Einführung in MS 365
• MS Teams und Planner zur Organisation von Aufgaben und Projekten
• MS SharePoint und OneDrive zum Dokumentenmanagement
• MS Power Automate zur Prozessoptimierung und -automatisierung
• MS Lists zur Prozessoptimierung und MS Outlook zur Kommunikation
Kurstermine 5
-
Ort / Raum
-
- 1
- Montag, 23. Februar 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
- Online
1 Montag 23. Februar 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online -
- 2
- Dienstag, 24. Februar 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
- Online
2 Dienstag 24. Februar 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online -
- 3
- Mittwoch, 25. Februar 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
- Online
3 Mittwoch 25. Februar 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online -
- 4
- Donnerstag, 26. Februar 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
- Online
4 Donnerstag 26. Februar 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online -
- 5
- Freitag, 27. Februar 2026
- 09:00 – 16:30 Uhr
- Online
5 Freitag 27. Februar 2026 09:00 – 16:30 Uhr Online
Sie sind hier:
MS 365 – Die digitale Organisation
Zusammenarbeit mit SharePoint, Teams, Planner & Co.
Moderne Organisationen setzen auf interne und externe Zusammenarbeit, um einen transparenten Zugriff auf relevante Informationen zu ermöglichen. Microsoft 365, die Produktivitätscloud, bietet vielfältige Möglichkeiten für den Wissens- und Datenmanagement auf allen Hierarchieebenen. Wichtige Tools sind SharePoint für Dokumentenmanagement, Teams für Kommunikation und Kollaboration sowie Planner für Aufgaben- und Projektmanagement. Die Plattform ermöglicht Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, indem sie Kommunikationskanäle und -abläufe steuert. Für effektive Workflows ist das Verständnis der einzelnen Komponenten entscheidend. Nutzer werden dabei von der KI MS Copilot unterstützt, die in zahlreichen Anwendungen direkt oder indirekt einsetzbar ist.
Highlights:
• Systematische Einführung in MS 365
• MS Teams und Planner zur Organisation von Aufgaben und Projekten
• MS SharePoint und OneDrive zum Dokumentenmanagement
• MS Power Automate zur Prozessoptimierung und -automatisierung
• MS Lists zur Prozessoptimierung und MS Outlook zur Kommunikation
Highlights:
• Systematische Einführung in MS 365
• MS Teams und Planner zur Organisation von Aufgaben und Projekten
• MS SharePoint und OneDrive zum Dokumentenmanagement
• MS Power Automate zur Prozessoptimierung und -automatisierung
• MS Lists zur Prozessoptimierung und MS Outlook zur Kommunikation
