"Der Chauffeur" - Lesung mit Heinrich Steinfest

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 07. Oktober 2020 20:00–22:00 Uhr

Kursnummer 50001
Dozent Felice Balletta
Datum Mittwoch, 07.10.2020 20:00–22:00 Uhr
Gebühr 10,00 EUR
Ort Innenstadtbibliothek, Friedrichstr. 6a, 90762 Fürth

Kurs weiterempfehlen


Heinrich Steinfest, Jahrgang 1961, zählt zu den populärsten deutschsprachigen Gegenwartsautoren. Er wurde mehrfach mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet und für den Deutschen sowie für den Österreichischen Buchpreis nominiert. 2016 erhielt er den Bayerischen Buchpreis für "Das Leben und Sterben der Flugzeuge". "Der Chauffeur" ist sein aktuelles Buch:
In der Welt des Chauffeurs Paul Klee herrschen Übersicht und Präzision. Aber das Leben hält keine Garantie für unendliche Ordnung bereit: Nach einem schweren Autounfall und einer nicht minder schweren Fehlentscheidung beschließt er, ein kleines Hotel ganz nach seinen Vorstellungen zu führen. Und das Glück will es, dass er sich in die Maklerin Inoue verliebt. Also planen sie das Haus gemeinsam, von den Zimmern bis zur Bar, von den Sesseln bis zum Frühstück. Aber Klees ideale Welt zerbricht ein zweites Mal - und er entschließt sich zu einem für ihn sehr überraschenden Schritt ...
"Der Chauffeur" ist Heinrich Steinfests intensivster Roman und die Geschichte eines Mannes, den die Liebe und der Tod einmal zu oft behelligen.

In Kooperation mit der Volksbücherei Fürth

Felice Balletta Kursleitung


nach oben
 

Volkshochschule Fürth

Hirschenstr. 27/29
90762 Fürth

Telefon & Fax

Telefon: 0911 974-1700
Fax: 0911 974-1706

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG