Dabei sein - Digitale Teilhabe für alle

In Kooperation mit der Fürther Fachstelle für Seniorinnen und Senioren und die Belange von Menschen mit Behinderung (fübs) und der Volksbücherei Fürth.
Es ist nie zu spät, Neues zu lernen oder Wissen zu vertiefen!
Ob Bankgeschäfte, Einkaufsmöglichkeiten, Post ... Vieles verändert sich derzeit grundlegend. Geschäfte und Filialen schließen und verweisen auf ihr Online-Angebot. Aber wie funktioniert das? Wir zeigen es Ihnen!
In drei kostenlosen Kursen begleiten wir Sie beim Einstieg in die digitale Welt.
Sie lernen, wie Sie moderne Endgeräte mit "Wischgesten" bedienen, wie Sie im Internet surfen, Fotos und Videos erstellen, Apps bedienen, Ihr Rathaus online besuchen und wie Sie mit den Gefahren des Internets souverän umgehen können. Zwei erfahrene Dozentinnen begleiten Sie auf Ihren ersten Schritten in die digitale Welt.
Lernen Sie mit Gleichgesinnten in verständlicher Sprache die Möglichkeiten digitaler Technologie kennen - alltagsnah und leicht verständlich.
Die Geräte werden von uns zur Verfügung gestellt.
Projektförderung durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus.

Kurstermine 3

Ort / Raum
    • Montag, 04. März 2024
    1 Montag 04. März 2024 14:00 – 17:00 Uhr Volksbücherei Fürth
    • Montag, 11. März 2024
    2 Montag 11. März 2024 14:00 – 17:00 Uhr Volksbücherei Fürth
    • Montag, 18. März 2024
    3 Montag 18. März 2024 14:00 – 17:00 Uhr Volksbücherei Fürth
  • 3 vergangene Termine

Dabei sein - Digitale Teilhabe für alle

Es ist nie zu spät, Neues zu lernen oder Wissen zu vertiefen!
Die Geräte werden von uns zur Verfügung gestellt.
08.05.24 22:12:43