Zum Inhalt
 5 Personen von hinten sind untergehakt.  5 Personen von hinten sind untergehakt.  5 Personen von hinten sind untergehakt.  5 Personen von hinten sind untergehakt.  5 Personen von hinten sind untergehakt.

Sorgekultur am Lebensende

1 Kurs
Gabriele Hammer
Leitung Fachbereiche Gesellschaft und Kultur
Michaela Schmidt
Michaela Schmidt
Organisatorisch-Pädagogische Mitarbeiterin Fachbereiche Gesellschaft und Kultur

Loading...
Haltung am Krankenbett – Im Bewusstsein von Schuld und Würde
Do. 29.02.2024 18:00
Fürth

Aus Überforderung, Unkenntnis, aber auch falsch verstandener Liebe entstehen Verletzungen der Würde von Menschen. Betroffen sind regelmäßig die Gepflegten, aber auch die Pflegenden. Um ein von Schuld unbelastetes Weiterarbeiten und Weiterleben zu ermöglichen, hilft es, sich der vielfältigen Verletzungsmechanismen bewusst zu sein. Der Vortrag schildert Beispiele aus der Würdezentrierten Therapie. Er richtet sich an professionell Pflegende, an pflegende Angehörige und interessierte Menschen, denen Haltung zum Leben wichtig ist.

Kursnummer 15260
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Dozent*in: Dr. Roland Martin Hanke
Loading...
25.02.24 11:39:43