Vernissage zur Ausstellung: "Vogel-Perspektiven" von Paul Schneider

Die Vogelfotografie ist eine ganz spezielle Sparte der Tierfotografie. Sie bringt viele Herausforderungen mit sich: die Suche nach geeigneten „Objekten“, das geduldige Ausharren in Tarnzelten, teilweise bei widrigen Temperaturen, mitunter lange Fußmärsche mit schwerer Ausrüstung durch unwegsames Gelände. Zudem sind die meisten Vögel eher klein, scheu und oft weit entfernt. Aber Aufwand und Geduld lohnen sich – das zeigen die ästhetisch eindrucksvollen Fotografien von Paul Schneider. Es handelt sich um einzigartige Momentaufnahmen, die im Ansatz die enorme Artenvielfalt widerspiegeln und die Betrachter*innen zugleich neugierig machen und staunen lassen.
Paul Schneider ist passionierter Ornithologe, der seit vielen Jahren in seiner Freizeit zwei besondere Leidenschaften miteinander verbindet: die Vogelbeobachtung und das Fotografieren.

Vernissage zur Ausstellung: "Vogel-Perspektiven" von Paul Schneider

09.05.24 05:53:41