Kulinarische Reise durch Griechenland: Kreta

Kreta ist wohl eine der bekanntesten griechischen Inseln und zugleich die größte, aber kennen Sie auch die kulinarischen Schätze Kretas? Sie werden sechs Rezepte kennenlernen und so mehr über die griechische Kochkultur erfahren. Sie werden unter anderem Boureki aus Chania (Zucchini-Kartoffel-Feta-Auflauf) und eine moderne Variante des Salats Dakos gemeinsam zubereiten. Als Dessert runden Lukumadess, süße Hefebällchen mit Honig, Zimt und Nüssen den Abend ab.
Kalí órexi!
Jeder vhs-Kochkurs beinhaltet Tipps zur gesunden Ernährung, Informationen zur Verwendung gesunder Lebensmittel und eine gesundheitsfördernde Verarbeitung der Lebensmittel.

Geschirrtuch, Behälter für Kostproben

Kulinarische Reise durch Griechenland: Kreta