Plastikfreier leben
Plastik einfach vermeiden

In Kooperation mit: Weltladen Fürth
Viele Artikel aus dem Alltag (Kosmetik, Haushalt, Lebensmittel) lassen sich plastikfrei konsumieren und aus wenigen Materialien selbst herstellen (Natron, Stärke, Essig,...). Das spart sehr viel Geld und Plastik. Wir geben einfache Tipps und zeigen auf, dass künstliche, ungesunde und umweltbelastende Produkte aus dem Supermarkt nicht notwendig sind. Darüber hinaus setzen wir uns mit den globalen Problemen des Themas "Mikroplastik" auseinander.
Yana Laber, B.A. Kulturgeographie, ist zertifizierte Multiplikatorin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit im Fairen Handel der Weltläden.
Projektförderung durch die KEB
Anmeldung nur über info@keb-fuerth.de