Fairer Handel und Klimawandel?
Förderung globaler Klimaresilienz durch Partnerschaften

In Kooperation mit: Weltladen Fürth
Auch Produzent*innen im Fairen Handel haben bereits heute mit Wetterschwankungen und -extremen zu kämpfen, die zu geringeren Ernten führen und die Versorgungsgarantie gefährden. Um der Vorbildfunktion beim Thema solidarischer Handel gerecht zu werden, gehört es für Akteur*innen des Fairen Handels auch dazu, sich den Fragen des Klimawandels gemeinsam mit den Produzent*innen im Globalen Süden anzunehmen. Ich möchte Ihnen von Maßnahmen, aber auch Erfolgen erzählen, die ermutigen und die Begeisterung für den Fairen Handel begreifbar machen. Nur gemeinsam können wir den gewaltigen Herausforderungen, die mit der Klimakrise verbunden sind, noch gerecht werden.
Yana Laber, B.A. Kulturgeographie, ist zertifizierte Multiplikatorin für entwicklungspolitische Bildungsarbeit im Fairen Handel der Weltläden.
Projektförderung durch die KEB
Anmeldung nur über info@keb-fuerth.de

Fairer Handel und Klimawandel?
Förderung globaler Klimaresilienz durch Partnerschaften

In Kooperation mit: Weltladen Fürth