Zum Inhalt
 Eine Frau töpfert eine Vase.  Eine Frau töpfert eine Vase.  Eine Frau töpfert eine Vase.  Eine Frau töpfert eine Vase.  Eine Frau töpfert eine Vase.

Theater

1 Kurs
Gabriele Hammer
Leitung Fachbereiche Gesellschaft und Kultur
Michaela Schmidt
Michaela Schmidt
Organisatorisch-Pädagogische Mitarbeiterin Fachbereiche Gesellschaft und Kultur

Loading...
Seniorentheaterclub Theatergruppe für ältere Menschen
Fr. 01.03.2024 10:00
Fürth
Theatergruppe für ältere Menschen

In diesem Semester widmen wir uns den Grundlagen des Theaterspielens und des Improvisationstheaters. Eingeladen sind alle, die Lust haben, sich auf der Bühne auszuprobieren, einmal jemand anders zu sein, Geschichten zu erfinden, sich ins Ungewisse zu stürzen und vor allem: zu spielen. Ausgehend von Übungen für Körper und Stimme werden wir in Improvisationen alltägliche und nicht alltägliche Situationen spielerisch meistern. Wir erforschen verschiedene Spielstile des Theaters und entwickeln kleine Szenen. Es wird viel zusammen ausprobiert, gelacht und an unterschiedlichen Themen gearbeitet. Alle, die das Theaterspielen erforschen und einmal auf "den Brettern, die die Welt bedeuten", auftreten möchten, sind herzlich willkommen. Neulinge sind, wenn Platz ist, ebenso gern gesehen, wie die erfahreneren Spielerinnen der letzten Semester.

Kursnummer 56001
Kursdetails ansehen
Gebühr: 70,30
Dozent*in: Cordelia Schuster
Loading...
12.07.24 18:24:32